Interdisziplinäres Forschungszentrum Ostseeraum (IFZO)


IFZO ist...

Team


IFZO Termine und Neuigkeiten

Keine Nachrichten verfügbar.

Wichtige Information: Aktualisierung des Zertifikats zur Anmeldung am WLAN „eduroam“ am 9. Mai 2025

Was bedeutet das für Sie?

In den meisten Fällen wird die Umstellung automatisch im Hintergrund erfolgen und es müssen keine weiteren Schritte unternommen werden. Es kann jedoch vorkommen, dass nach der Umstellung am 9. Mai 2025 die Authentifizierung mit dem WLAN „eduroam“ fehlschlägt.

Was tun bei Problemen?

Sollten Sie nach dem 9. Mai 2025 Schwierigkeiten haben, sich mit dem WLAN „eduroam“ zu verbinden, empfehlen wir Ihnen, Ihr bestehendes WLAN-Profil für eduroam zu löschen und anschließend die Verbindung neu einzurichten.
Anleitungen zur Einrichtung von eduroam für verschiedene Betriebssysteme finden Sie auf den Webseiten des IT- und Medienzentrums unter https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/uninetz-zugang/wlan/eduroam/

Bei weiterhin bestehenden Problemen steht Ihnen der PC Service des ITMZ gerne zur Verfügung: https://www.itmz.uni-rostock.de/service/pc-service/pc-service-fuer-private-pcs-und-notebooks/

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese notwendige Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Sicherheit unseres WLAN-Netzwerks.

Martin Schmidt
IT- und Medienzentrum (ITMZ)


Zurück zu allen Meldungen


Contact

Speaker:
Prof. Dr. Dr. h.c. Michael North
E-Mail

Coordinator
Dr. Alexander Drost
Bahnhofstr. 51
D-17487 Greifswald
Tel.: +49 (0)3834 420-3341/-3309
Fax: +49 (0)3834 420-3333
E-Mail

Find and Follow us on

Wichtige Information: Aktualisierung des Zertifikats zur Anmeldung am WLAN „eduroam“ am 9. Mai 2025

Was bedeutet das für Sie?

In den meisten Fällen wird die Umstellung automatisch im Hintergrund erfolgen und es müssen keine weiteren Schritte unternommen werden. Es kann jedoch vorkommen, dass nach der Umstellung am 9. Mai 2025 die Authentifizierung mit dem WLAN „eduroam“ fehlschlägt.

Was tun bei Problemen?

Sollten Sie nach dem 9. Mai 2025 Schwierigkeiten haben, sich mit dem WLAN „eduroam“ zu verbinden, empfehlen wir Ihnen, Ihr bestehendes WLAN-Profil für eduroam zu löschen und anschließend die Verbindung neu einzurichten.
Anleitungen zur Einrichtung von eduroam für verschiedene Betriebssysteme finden Sie auf den Webseiten des IT- und Medienzentrums unter https://www.itmz.uni-rostock.de/onlinedienste/uninetz-zugang/wlan/eduroam/

Bei weiterhin bestehenden Problemen steht Ihnen der PC Service des ITMZ gerne zur Verfügung: https://www.itmz.uni-rostock.de/service/pc-service/pc-service-fuer-private-pcs-und-notebooks/

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese notwendige Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Sicherheit unseres WLAN-Netzwerks.

Martin Schmidt
IT- und Medienzentrum (ITMZ)


Kein Formular zur Anzeige