Mittelalterzentrum Greifswald

Das Mittelalterzentrum Greifswald wurde 1995 gegründet und ist eine Vereinigung von Wissenschaftler*innen aller Fakultäten ebenso wie Mitgliedern außeruniversitärer Einrichtungen, die fächerübergreifend forschen, lehren und publizieren.

Das Mittelalterzentrum steht nicht nur promovierten und habilitierten Wissenschaftler*innen offen: Als Mitglied kann sich jede/r auf dem Gebiet der Mediävistik Graduierte registrieren lassen.

Das Zentrum ist Träger des universitären Forschungsschwerpunkts Kultur des Mittelalters. Seine Aktivitäten gelten allen Aspekten mittelalterlichen Lebens und behandeln in verschiedenen Formaten wie Vortragsreihen, Tagungen und Studientagen aktuelle Themen und Forschungsfragen. Das Mittelalterzentrum Greifswald führt sein 25 Jahren interdisziplinär ausgerichtete Veranstaltungen für Studierende durch.

Kontakt Mittelalterzentrum

Prof. Dr. Monika Unzeitig (Sprecherin)
Lehrstuhlinhaberin
für Ältere deutsche Sprache und Literatur

Institut für Deutsche Philologie
Tel.: +49 3834 420 3438
unzeitig@uni-greifswald.de

Sekretariat:
Tel.: +49 3834 420 3402
mittelalterzentrumuni-greifswaldde

Facebook