24. Juni 2025 || 12:00 Uhr- 13:00 Uhr || online
"Wie können wir Lehrende vor allem technisch unterstützen, hybride Lehre durchzuführen? Antworten auf diese Frage bietet die vierte Veranstaltung der CHEtalk-Staffel zu hybrider Lehre.
Mit Johann Mai (Leuphana Universität Lüneburg) und Andreas Sexauer (Karlsruher Institut für Technologie) stellen erfahrene Praktiker in zwei Impulsreferaten ihre Erkenntnisse zu bewährter Technik und geeigneten Strukturen vor. Einige Fragen, die in der Veranstaltung geklärt werden, sind: Wie müssen Hochschulen ausgestattet sein, um gute hybride Lehre strukturell zu ermöglichen? Was kosten technische Ausstattung und Personal für passende Supportstrukturen? Wie setze ich als Hochschule eine gute Struktur auf, um Lehrende bestmöglich technisch und auch didaktisch zu unterstützen? Was kostet das bzw. wie steht es um die Finanzierung von hybrider Technik und Supportstrukturen?
Interessierte erhalten Impulse dafür, wo man anfangen könnte und wie man auch mit einem kleinen Budget hybride Lehre an einer Hochschule realisieren kann. Die Teilnehmenden haben auch in diesem Webinar die Möglichkeit, via Chat ihre Fragen an die Referenten zu richten."
Hinweis
Anmeldeschluss: 23. Juni 2025, 12:00 Uhr
Kosten
kostenfrei
Umsetzung
Johann Mai (Referent für Digitale und Hybride Lehre, Leuphana Universität Lüneburg) (Referent)
Andreas Sexauer (Mitarbeiter am Zentrum für Mediales Lernen (ZML), Karlsruher Institut für Technologie (KIT)) (Referent)
organisiert durch das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE)
Anmeldung
zur Anmeldung und weiteren Informationen gelangen Sie hier auf der Webseite des CHE