Für die ingenieurwissenschaftlichen Masterstudiengänge der Universität Rostock (Elektrotechnik, Informationstechnik/Technische Informatik, Electrical Engineering, Computational Science and Engineering, Medizinische Informationstechnik, Maschinenbau und Schiffs- und Meerestechnik) zeigte sich im CHE-Masterranking eine hohe Zufriedenheit der Studierenden. Insbesondere mit der Betreuung durch Lehrende und der allgemeinen Studiensituation sind die Studierenden mehrheitlich sehr zufrieden. Auch der Übergang zwischen Bachelor- und Masterstudium wird mehrheitlich als sehr positiv bewertet.
„Ich freue mich, dass unser Engagement für eine hohe Qualität der Lehre und der Studienbedingungen sowie die gute Betreuung durch die Lehrenden von unseren Studierenden so positiv beurteilt werden. Dieses Ergebnis ist für uns eine wertvolle Rückmeldung und bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.“, sagt Professor Karsten Wolf, Prorektor für Studium und Lehre.
Das Studierendenmagazin ZEIT CAMPUS veröffentlicht eine Auswahl der Ergebnissein in der aktuellen Ausgabe, welche ab dem 11. Dezember im Handel und online erhältlich ist. Das Ranking der Masterstudiengänge ist ab sofort auch online unter http://www.heystudium.de/masterranking kostenlos abrufbar und soll Masterinteressierte bei der Wahl des Masterstudienfaches und -standortes unterstützen.
Weitere Informationen zum CHE-Hochschulranking sind hier zu finden.
Kontakt:
Katharina Krohmer, M.Sc.
Universität Rostock
Stabsstelle Hochschul- und Qualitätsentwicklung (HQE)
Telefon: +49 381 498-1244
katharina.krohmeruni-rostockde







