Robotik an der Universitätsmedizin Greifswald – Hochpräzisionschirurgie in Greifswald

Porträt Prof. Dr. Richard Hummel
Porträt Prof. Dr. Richard Hummel, © privat

Die Robotische Chirurgie stellt die neueste Entwicklungsstufe in der minimalinvasiven Chirurgie dar. Die Anwendung dieser Technik ermöglicht ein neues und nie dagewesenes Level der minimalinvasiven Hochpräzisionschirurgie. Hierdurch können immer mehr Patient*innen vom minimalinvasiven Zugang selbst bei komplexesten Eingriffen profitieren. Mit dem heutigen Vortrag soll die erfolgreiche interdisziplinäre Einführung dieser Zukunftstechnologie in Greifswald vorgestellt und die hieraus resultierenden Vorteile für Patient*innen und die Universitätsmedizin beleuchtet werden.

Weitere Informationen zur Vortragsreihe
www.uni-greifswald.de/uni-rathaus

Möchten Sie regelmäßig über öffentliche Veranstaltungen der Universität informiert werden, abonnieren Sie gern unsere Veranstaltungsvorschau unter:
www.uni-greifswald.de/veranstaltungen-news

Kontaktadressen