Der Zwei-Fach-Bachelorstudiengang an der Universität Greifswald

Über den Studiengang

Der Studiengang besteht aus zwei Fächern, die je nach Interesse und Studienausrichtung zu Beginn des Studiums gewählt werden. In sechs Semestern werden fachspezifische methodische und fachliche Kompetenzen vermittelt.

Im fachübergreifenden Teil des Studiums, welcher als General Studies bezeichnet wird, werden Schlüsselkompetenzen für Studium und Beruf erworben.

So bietet der Zwei-Fach-Bachelor-Studiengang ideale Voraussetzungen für individuelles Studium und einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.

Übersicht der kombinierbaren Fächer

General Studies

...die individuell gestalteten General Studies bieten den Studierenden darüber hinaus die Chance, fach- und methodenübergreifende Kompetenzen sowie berufsbezogene Qualifikationen zu erwerben.

Informationen zu Zielen und Aufbau

Studienstruktur und Bestimmungen

Fächer

Für Studierende im Zwei Fach Bachelorstudiengang ergeben sich insgesamt 149 Kombinationsmöglichkeiten. Die Studierenden erhalten dadurch die Möglichkeit, nicht nur unterschiedliches Fachwissen, sondern auch verschiedene Fächerkulturen kennen zu lernen und sich anzueignen, was ihre späteren Möglichkeiten im Berufsleben breiter fächert...

Übersicht der kombinierbaren Fächer

General Studies

Informationen zu Zielen und Aufbau

Module und ECTS

1. Fachmodul 70 LP
2. Fachmodul 70 LP
General Studies 30 LP
B.A.-Arbeit 10 LP
Summe 180 LP

Studienberatung General Studies
Miriam Wolowski

Hans-Fallada-Straße 11
Raum D.06

Di 9:15- 11:15
Mi 10:45-12:45

Tel.: +49 (0)3834 420 3641

general.studiesuni-greifswaldde

Rubenowstraße 2
zsbuni-greifswaldde

Fachstudienberatungen
Die B.A.-Beauftragten der einzelnen Institute beraten bei Fragen zu Inhalten, Aufbau und Schwerpunkten eines Studienfaches; Leistungsanforderungen und Leistungsnachweisen; Anerkennung bisher erbrachter Studienleistungen;
Fragen der Studienplanung und Studienorganisation.