Universitätsmedizin Greifswald informiert: Wirksamer Schutz vor Hautkrebs

Symbolbild UMG, © Jan Meßerschmidt
Symbolbild Universitätsmedizin, © Jan Meßerschmidt, 2019

„Sonne gesund genießen“ heißt die Veranstaltung, zu der die Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten einlädt. Oberärztin Dr. Stine Lutze und ihr Kollege Dr. Andreas Arnold refe­rie­ren über Vorbeugung und Vermeidung, aber auch über Diagnose und Therapie. Beginn ist um 16:00 Uhr im Hör­saal Nord, die Dauer beträgt etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei.

Hauttumoren sind mit bis zu 200 000 Neuerkrankungsfällen pro Jahr weltweit die häufigsten Tumoren über­haupt. Wesentlich häufiger kommen dabei sogenannte weiße Hautkrebsarten vor, die vor allem dann erfolgreich therapiert werden können, wenn sie früh erkannt werden. Dabei werden auch gute kosmetische Ergebnisse erzielt. Von diesen weißen Hautkrebsarten sind besonders lichtbelastete Regionen wie der Kopf-Hals-Bereich betroffen.

Ansprechpartner an der Universitätsmedizin Greifswald
Pressesprecher: Christian Arns