Nordischer Klang online: Sampo Lassila Narinkka (FIN) – Suomi Klezmer

Leben Event,Unimusik
Sampo Lassila Narinkka @Sini Liimatainen
Sampo Lassila Narinkka @Sini Liimatainen

Lassila ist in Jazz und Klassik zuhause. Er hat mit Edvard Vesala und Krakatau gespielt und ist Mitglied des Symphonieorchesters von Lahti. Der Akkordeonist der Band ist ein Weltstar seines Instruments: Er hat mit der Formation Pirnales den Folk erneuert und auf seinen CDs regelmäßig moderne akustische Musik auf Weltklasse-Niveau veröffentlicht. Er hat darüber hinaus ein gutes Jahrzehnt bei Värttinä gespielt, deren Sängerinnen Highlight beim Nordischen Klang 2015 waren.

Der aus dem Russischen stammende Name Narinkka („auf dem Platz“) greift zurück auf den gleichnamigen Marktplatz im Helsinki des 18. Jahrhunderts, als dort das Militär exerzierte und Kleidung von Händlern aus verschiedenen Kulturen verkauft wurde. So vielfältig ist auch die Musik der Band: Ein tolles Erlebnis zwischen Jazz und Folk, zwischen Klezmer und Klassik – Narinkka überzeugen mit Spielwitz und Phantasie!

Exklusive Online-Premiere: www.youtube.com/watch?v=6MkBa8g5gZo
Weitere Highlights des Online-Programms des Nordischen Klangs 2020 finden Sie auf: nordischerklang.de/programm-2020/

 

Organisator

  • Kulturfestival Nordischer Klang e.V.

Zurück zu allen Veranstaltungen