Die Gesundheitswoche zum Thema Ernährung

Symbolbild Ernährung, ©Jan-Messerschmidt, 2016
Symbolbild Ernährung, ©Jan-Messerschmidt, 2016

Die Gesundheitswoche zum Thema Ernährung
Raum für Familiensport
Coachingeinheiten für Mitarbeitende
QR-Code Ralley für Familien
 

Die Gesundheitswoche vom 07.06 – 11.06 zum Thema Ernährung

Statt des gewohnten Gesundheitstages gibt es in diesem Jahr eine Gesundheitswoche mit einem speziellen Thema. Wir wollen Mitarbeitenden und Studierenden das Thema Ernährung praktisch und theoretisch näherbringen. Coronabedingt leider nur online, dafür zum Mitmachen! 
Es gibt Livekurse zum Mitkochen und Beratung der AOK.
Es gibt Kurse am Vormittag und am frühen Abend. Die Abendkurse sind so gedacht, dass man im Anschluss gemeinsam, ggf. auch mit Kolleg*innen oder Kommiliton*innen z. B. über Jitsi weiter zusammensitzen und essen kann. Vor jedem Kurs werden Einkaufslisten versandt, mit denen man die Gerichte dann mitkochen kann. Interaktion und viele Informationen sind Bestandteil der Kurse.  
Programm als PDF
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Plätze sind leider begrenzt.

Raum für Familiensport

Kommt zu uns und lasst eure Kinder mal richtig toben! Im Zuge der Lockerungen der Coronaregeln wollen auch wir euch etwas mehr „Raum“ für Bewegung mit euren Kindern anbieten. Wir stellen euch jeweils für zwei Stunden unsere Tanzhalle und Sportmaterial zur Verfügung. Kinder brauchen manchmal einfach nur Platz zum Rennen, Tanzen oder spielen. Schau doch einfach mal auf unsere Seite und bucht euch ein Stück Freiheit für Bewegung.

Coaching als Ge(h)sprächsangebot – für Mitarbeitende

Solltet Ihr einfach nur „voll“ sein und wisst nicht mehr wo euch der Kopf steht, unterstützen wir euch gerne beim Sortieren. Manchmal ist es schon hilfreich, Dinge mit Unbeteiligten zu besprechen. Wir haben ab Juni wieder neue Termine für unsere kleinen Coachingeinheiten angelegt. Ein Spaziergang, frische Luft, etwas Entspannung und vielleicht sogar etwas in „Bewegung“ bringen. Es ist Zeit für euch. Nehmt sie euch. Exklusiv für Mitarbeitende.

QR-Familien-Ralley  2. Runde nach Erfolg

Falls ihr noch nicht dabei wart habt, habt ihr weiterhin die Chance, an unserer QR-Ralley für Familien teilzunehmen. Zehn Stationen, spannende Aufgaben, Bewegung und viel Spaß. Wir werden die Codes noch ca. eine Woche hängen lassen. Was man braucht? Eine QR-Code-App und etwas 2–3 Stunden Zeit. Die auf Kinder zwischen ca. 5 und 10 Jahren ausgerichtete Ralley führt einmal rund um die Innenstadt. Ob Adlerauge, Powerkid oder Superschütze, für jede*n ist etwas dabei.
Den ersten QR-Code zum Startpunkt und weitere Informationen gibt es hier.

Viel Spaß
Die „Gesunde Universität“

Ansprechpartner an der Universität Greifswald
Michael Bödow
Projekt „Gesunde Universität“
Leiter Hochschulsport
Hans-Fallada-Straße 11, 17489 Greifswald
Telefon 03834 420 3625
gesunde_uniuni-greifswaldde
www.sport.uni-greifswald.de

Organisator

  • Projekt Gesunde Universität

Veranstaltungsort

  • Online


Zurück zu allen Veranstaltungen